Unsere Geschichte

2020

Ernennung zum Renault Z.E. Stützpunkt für Elektroautos mit zwei e-Ladesäulen

 

2019

Jubiläum: 40 Jahre Autohaus Traurig


Umbau unseres Autohauses im neuen Renault-Stil

U.a. Investitionen in einen neuen Showroom für unsere Fahrzeuge, neue Beleuchtung sowie Büromöbel. Weiterhin Erneuerung der Technik, 3D-Konfiguratoren und eine Brandwall im Showroom zeigen nun unseren Kunden die Auswahl der ganzen Renault-Palette. Außerdem wurde die komplette Fassade sowie die Außensignalisation umgestaltet.

2014

Jubiläum: 35 Jahre Autohaus Traurig

2012

Januar

Wir nehmen unsere erste Ladestation für Elektrofahrzeuge in Betrieb. Damit übernehmen wir eine Vorreiterrolle.

März

Wir sind einer der ersten Renault-Händler in der Oberpfalz, die ein Elektroauto zulassen:
Den Renault Kangoo Z.E.

 

April

Zulassung unseres zweiten Elektroautos: der Renault Fluence Z.E. und unseres dritten Elektroautos: der Renault Twizy!

Oktober

Wir haben als Erster in Furth im Wald eine E-Wald Ladesäule.

2011

Fertigstellung der neuen Ausstellungsfläche zur Straßenseite.
Erfolgreicher ADAC Werkstatttest mit dem Gesamtergebnis von 99,73 %

 

2007

Februar

Landrat Theo Zellner zur Betriebsbesichtigung in unserem Hause
Am Mittwoch, den 07.02.07, hatten wir die Ehre, Herrn Landrat Theo Zellner, Frau Isabella Bauer von der Abteilung für Wirtschaftsförderung des Landratsamtes und Herrn Bürgermeister Johannes Müller, in unserem Hause Willkommen heißen zu dürfen.

August

In der sogenannten “Aktion Qualität im Service” (AQS) erreichten wir unter bundesweit rund 1700 Renault-Händlern erneut den 10. Platz im Ranking der Ergebnisbesten!


Oktober

Im Oktober 2007 konnten wir unser 30-jähriges Bestehen als Renault-Vertretung in Furth im Wald feiern.
 

2005

Ein “Sehr gut” für technische Werkstattleistungen durch den TÜV Rheinland
Diese sehr erfreuliche Nachricht hat uns vom TÜV Rheinland erreicht. Außerdem rangierten wir im Renault-internen Service-Cup 2005 bundesweit (!) auf Platz 7!
Wir freuen uns über die wiederholte Auszeichnung für Servicequalität und danken unseren Kunden vielmals für das uns entgegengebrachte Vertrauen!